Flockdruck auf Shirts von Bananatexx aus Waltrop

Flockdruck von Bananatexx
Bananatexx GmbH

Bananatexx bietet ihnen auch Flockdruck für die individuelle Gestaltung ihrer Wunschtextilie an. Flockdruck hat eine leicht flauschige und erhabene Oberfläche. Durch die aufstehenden Fasern beim Flockdruck, erscheint das Motiv immer leicht glänzend und dreidimensional. Klassisch bekannt ist der Flockdruck der Bedruckung von Trikots. Hier sprach man klassisch auch von "beflockung" von Trikots. Flockdruck benötigt klare Konturlinien und erlaubt keine Farbverläufe im Motiv. Eine mehrfarbige Bedruckung ist beim Flockdruck möglich. So können idealerweise bis zu 3 Farben miteinander kombiniert werden. Im Gegensatz zum erhabenen und flauschigen Flockdruck ist der Flexdruck glatt und flach. Er ist quasi das Pendant zum Flockdruck. Oftmals entscheidet hier ganz allein der Geschmack des Kunden, was ihm letztlich besser gefällt.

Heutzutage wird Flockdruck mittels einer Verbundfolie ausgeführt. Diese wird mittels Hitze auf die zu bedruckende Textilie übertragen. Dadurch erzielt man eine garantiert vollflächige Deckung im Motiv. Auch ist die Haltbarkeit und Waschbeständigkeit beim Flockdruck extrem hoch. Flockdruck kann auf verschiedene Materialien ausgeführt werden und ist dabei sehr variabel einsetzbar. Neben Flockdruck auf klassischen T-Shirts, kann man natürlich auch Sweater oder Sweatshirts mittels Flockdruck bedrucken. Auch Trikots können mit Flockdruck bedruckt werden oder eben klassisch beflockt werden, wobei dieses Verfahren kaum noch Anwendung findet.

Jetzt den Flockdruck anfragen ...

Das Team von Bananatexx freut sich auf den Kontakt mit Ihnen!

Loslegen

Neben Baumwolle oder Mischfasern ...

Unsere Flockfolien Farben
Unsere Flockfolien Farben

Neben Baumwolle oder Mischfasern aus Baumwolle und Polyester kann man mit dem Flockdruck auch noch viele andere Materialien bedrucken. So sind Funktionsshirts mittels Flockdruck bedruckbar, Softshelljacken und Softshellwesten sind mittels Flockdruck ebenfalls sehr langlebig bedruckbar. Durch diese vielfältige Option seiner Einsetzbarkeit ist der Flockdruck nach wie vor eine beliebte Option für die Bedruckung der jeweiligen Wunschtextilie. Wenn sie eine passende Textilie für die Bedruckung mittels Flockdruck suchen, dann haben wir eine große Auswahl an geeigneten Textilien für sie in unserem Onlineshop. Dort können sie ganz einfach nach Kategorien eine Auswahl unter den verschiedensten Textilien, Farben und Qualitäten für sich treffen. Gerne beraten wir sie aber auch bei der Auswahl der passenden Textilie für ihren individuellen Flockdruck. Auch bei der Motivgestaltung können wir ihnen auf Wunsch zur Hand gehen. Idealerweise benötigt man die Druckdaten für den Flockdruck als Vektorgrafiken. Dabei sind Konturen oder Umrandungen von Motiven oder Schriften in Pfaden angelegt. Feste Schriftarten erfüllen im Regelfall bereits diese Voraussetzungen und sind für den Flockdruck direkt verwendbar. Richtige Vektorgrafiken haben meistens Endungen wie .ai, .cdr, .eps, .svg, oder .pdf. Gerne prüft unsere Grafikabteilung ob ihre Datei geeignet ist, für die direkte und saubere Erstellung der Druckvorlage für ihr persönliches Design im Flockdruck.  Sollte das einmal nicht der Fall sein, ist das auch kein Problem, da wir ihnen zu günstigen Konditionen ihr Design in eine Vektorgrafik umwandeln können. Oftmals ist das auch ratsam, da wir natürlich ideale Konturlinien schaffen, die ein optimales Ergebnis im Flockdruck nach sich ziehen.

Der Vorteil beim Flockdruck besteht darin, dass man - analog zum Flexdruck - auch in kleinen Auflagen bereits hochwertig ein Motiv umsetzen kann. Dabei beginnnt es bereits ab 1 Stück. Flockdruck eigent sich damit sowohl für die Bedruckung von Arbeitsbekleidung als auch von Funshirts für den Abschluß oder Junggesellenabschied. Haben wir ihr Interesse am Flockdruck geweckt? Wollen sie wissen ob der Flockdruck die richtige Wahl für ihren konkreten Druckbedarf ist? Schicken sie uns heute noch ihre Anfrage oder rufen sie uns an und gerne beraten wir sie rund um das Thema Flockdruck sowie aller anderen Optionen rund um das Thema Textildruck.

Kundenbewertungen
4.9 von 5.00
Sehr Gut
120 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung
5,00 von 5.00 Preis / Leistung
Bewertungen ansehen